Zucht

 

Wir wollen temperamentvolle, gesunde Hovawarte mit einem guten Wesen und einem  ausgeprägten Beutetrieb züchten. Sein äußeres Erscheinungsbild soll außerdem typvoll sein und dem Rassestandard des Rassezucht- vereins für Hovawart-Hunde e.V. (RZV) entsprechen.


Deshalb züchten wir nur mit Elterntieren, welche genau diese Eigenschaften besitzen.

Es ist uns sehr wichtig, dass der Hovawart seine Gebrauchsfähigkeit als anerkannte Gebrauchshunderasse nicht verliert.

 

Die Prägungsphase ab dem ersten Lebenstag hat für uns höchste Priorität. Wir prägen die Welpen in den ersten Lebenswochen auf verschiedenste optische und akustische Umwelteinflüsse. Deshalb haben wir für unsere Welpen einen großen Abenteuerspielplatz eingerichtet. Hier gibt es täglich Neues für unsere Nachzucht zu entdecken. Auch die Prägung auf Menschen und Kinder gehört für uns natürlich dazu.

Wir sind auch nach dem Welpenkauf noch für Sie da, denn bei uns endet die Zucht nicht mit dem Verkauf des Welpen. Mit Rat und Tat stehen wir gern ein „hundelebenlang“ zur Verfügung.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Susanne Drechsler